Start News Lokales Discotheken auf Mallorca sollen erstmal geschlossen bleiben

Discotheken auf Mallorca sollen erstmal geschlossen bleiben

1873
0
TEILEN
BCM
Foto: © Mallorca-OK

Mallorca will Diskotheken erst mal geschlossen lassen

Das sind schlechte Nachrichten für die Discotheken und Clubs auf Mallorca. Weil die Regierung der Balearen eine zweite Infektionswelle befürchtet sollen diese Location weiterhin geschlossen bleiben. Der Tourismusminister Iago Negueruela äußerte sich zu diesem Thema in der spanischen Zeitung Diario de Mallorca. Negueruela schließt auch nicht aus, dass die Clubs und Discotheken sogar bis zum Jahresende geschlossen bleiben müssen.

Eine zweite Infektionswelle auf Mallorca und den Nachbarinsel würde das AUS für die Tourismuswirtschaft in diesem Jahr bedeuten und „dieses Risiko werden wir nicht eingehen“, so Negueruela am Dienstag im Balearen-Parlament.

Tourismusminister Iago Negueruela könnte sich Ausnahmen bei Veranstaltungen mit Live-Musik vorstellen, natürlich mit dem entsprechenden Abstand und allen anderen Sicherheitsverkehrungen wegen der Corona-Pandemie.

Der Branchenverband ABONE hatte dagegen vorgeschlagen, die entsprechenden Location für einen zehntägigen Testlauf zu öffnen. Dabei sollten die Tanzflächen gesperrt bleiben, der Sicherheitsabstand eingehalten werden und alle Besucher würden registriert mit ihren Kontaktdaten um sie gegebenfalls später nachverlogen zu können. Der Testlauf könnte schon am 21. Juni beginnen so der Branchenverband ABONE.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.