Start News Lokales Die Gemeinde Calvià will Zugang zu kleinen Stränden begrenzen

Die Gemeinde Calvià will Zugang zu kleinen Stränden begrenzen

1209
0
TEILEN
Wasser-Analysen

In der Gemeinde Calvià will man vor allem an den kleinen Stränden den Zugang beschränken

Angesichts zum Teil chaotischer Zustände in den vergangenen Tagen und an Pfingsten will die Gemeinde Calvià im Südwesten von Mallorca den Zugang zu kleineren und in der Nähe von Palma de Mallorca gelegenen Stränden beschränken.

Der Tourismusdezernent der Gemeinde Javier Pascuet sagte, dass man genau jetzt handeln muss. „ Es könne nicht angehen, dass sich mehr als 100 Personen auf Stränden aufhalten würden, wo nach den Corona-Regeln nur 50 bis 60 sein dürften“, so Pascuet weiter. Oberste Priorität hat nach wie vor in der Corona-Krise der Abstand. Wenn der nicht eingehalten werden kann, muss der Zugang zum Strand entsprechend beschränkt werden.

Zu Pfingsten mussten die Gemeine Calvià ganze Strände sperren und von der Polizei räumen lassen. Betroffen waren vor allem die kleinen Strände wie zum Beispiel Illetes, Bugambilia oder Portals Nous.

Der Dezernent Pascuet plauderte dafür, dass man lieber die großen Strände wie Palmanova, Santa Ponça oder Paguera nutzen sollte.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.