Start News Lokales Mallorca bereitet sich auf Insektenplage in diesem Jahr vor

Mallorca bereitet sich auf Insektenplage in diesem Jahr vor

3159
0
TEILEN
Tigermücke
Bild: Pixabay

Experten warnen und Kammerjäger rechnen mit Insektenplagen im Sommer

Der Verband der Schädlingsbekämpfungsunternehmen auf Mallorca Adepap geht davon aus , dass in diesem Sommer die Vermehrung von Mücken aber auch Kakerlaken und Ratten wegen der aktuellen klimatischen Bedingungen besonders hoch sein wird.

Grund dafür seien die warmen Temperaturen verbunden mit teils intensiven Regenfällen im Frühjahr. Bereits jetzt sei ein deutlicher Anstieg an Stechmmücken zu beobachten.

Vor allem in den stehenden Gewässern vermehren sich aktuell die Mücken bestens. Aber auch in Blumentöpfen oder Gießkannen im Garten sollte stehendes Wasser vermieden werden, denn auch hier vermehren sich besonders gut die Mücken wie die seit einigen Jahren auf Mallorca heimische Tigermücke dort besonders wohl fühlen und sich vermehren.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.