Start News Lokales Das sommerliche Mallorca-Wetter geht zu Ende

Das sommerliche Mallorca-Wetter geht zu Ende

618
0
TEILEN
Regen Mallorca

Das schöne Mallorca-Wetter endet: Jetzt ist Regen im Anmarsch

Das wunderbare Badewetter war zweifellos großartig, aber es konnte nicht für immer anhalten. Schließlich gibt es etwas Regen für Mallorca, und die Temperaturen sinken auf herbstliche Werte. „Es wird noch einige Tage dauern, bis es so weit ist. Aber der Wetterwechsel ist eindeutig“, verkündete der spanische Wetterdienst Aemet auf Twitter. Am kommenden Sonntag oder Montag soll es soweit sein.

Am Donnerstag ging die Sonne erst um 7:54 Uhr aufgehen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von etwa 31 Grad. Der Morgen wird von Nebel begleitet sein. Im Laufe des Tages können sich im Süden einige graue Wolken zeigen, jedoch wird es voraussichtlich nicht regnen. Da in Spanien an diesem Tag ein Feiertag ist, werden die Strände sicherlich gut besucht sein.

Am Freitag setzt sich das Wetter unverändert fort. Im Osten sind einige Wolken zu erwarten, ansonsten erwartet uns viel Sonnenschein. Die Temperaturen bleiben auf einem konstanten Niveau.

Ab dem Wochenende steigt die Wahrscheinlichkeit von Regen. Am Samstag beträgt die Wahrscheinlichkeit 20 Prozent, was auf eher trockenes Wetter hindeutet. Am Sonntag steigt die Wahrscheinlichkeit auf 65 Prozent, und am Montag, gemäß der aktuellen Prognose, erreicht sie sogar 95 Prozent. Die Temperaturen werden allmählich auf Höchstwerte um die 26 Grad sinken, was bedeutet, dass ein abrupter Kälteeinbruch unwahrscheinlich ist.

Aktuelle Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen auf Mallorca laden immer noch zu Baden ein. An der Playa de Palma werden zum Beispiel noch 25 Grad gemessen.

Playa de Palma 25°C Magaluf 24°C
Santa Ponsa 24°C Sant Elm 23°C
Puerto de Sóller 25°C Sa Calobra 24°C
Calla Formentor 24°C Alcúdia 25°C
Playa de Muro 25°C Can Picafort 25°C
Cala Agulla 25°C Cala Millor 25°C
Cala Estany 24°C Cala Mondrago 24°C
Cala Santanyí 25°C Es Trenc 25°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.