Start News Außenminister Heiko Maas warnt deutsche Urlauber vor zu viel Optimismus

Außenminister Heiko Maas warnt deutsche Urlauber vor zu viel Optimismus

1987
0
TEILEN
Minister Heiko Maas Bild: SPD

Coronavirus-Krise: Außenminister Heiko Maas warnt deutsche Urlauber unvorsichtig zu sein

Der deutsche Außenminister Heiko Maas wandte deutsche Urlauber davor unvorsichtig zu sein und das Coronavirus zu unterschätzen. Wer sich im Urlaub etwa auf Mallorca mit dem Coronavirus infiziert kann nicht damit rechnen dass die Bundesregierung ihn wieder zurück nach Deutschland holt. Das sagte Maas in einem Interview gegenüber der Bild-Zeitung am vergangen Sonntag.

Er ergänzte jedoch, dass die deutschen Auslandsvertretungen in „akuten Notfällen“ natürlich immer bereitstehen würden, um konsularisch zu unterstützen. Aber er betonte auch: „Die Bundesregierung wird im Sommer nicht noch einmal Flieger schicken können, um deutsche Urlauber heimzuholen.“

Weltweite Reisewarnung wegen der Coronakrise des deutschen Außenministeriums wird wie geplant am 15. Juni 2020 aufgehoben. Danach gibt es wieder Reisewarnung in Gebieten wo Reisen für deutsche Urlauber zu gefährlich ist. Alle europäischen Ländern, die auch Mitglied der EU sind, fallen nicht unter diese Warnungen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.