Start News Lokales Briten dürfen noch nicht nach Mallorca reisen

Briten dürfen noch nicht nach Mallorca reisen

6135
0
TEILEN

Die Briten müssen mit Mallorca-Reisen noch warten

Deutsche Urlauber dürfen schon wieder ab dem 15. Juni nach Mallorca reisen. Urlauber aus dem vereinigten Königreich müssen dagegen noch warten. Der Grund dafür ist die hohe Infektionsrate in Großbritannien die mit denen auf dem Ball Jahren nicht zu vergleichen ist. Das sagt dir die balearische Ministerpräsidenten auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Palma der Mallorca.

Die vergleichbar guten Corona-Zahlen aus Deutschland haben es ermöglicht am 15. Juni mit dem Pilotprojekt mit rund 10.900 Urlaubern aus Deutschland den Tourismus auf Mallorca mit den gegebenen Beschränkungen zu testen. Wenn der Test positiv verläuft können ab dem 1. Juli Touristen aus Deutschland unbeschränkt Urlaub machen.

Wann der Urlaub für Touristen aus Großbritannien auf Mallorca wieder möglich ist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie Tourismusminister Iago Negueruela sagte, ist das abhängig von den Infektions-Zahlen in Großbritannien und der Einschätzung der EU. Für die Einreise muss auch Brüssel grünes Licht geben.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.