Start News Lokales Alarmzustand und Ausgangssperre werden in Spanen um 14 Tage verlängert

Alarmzustand und Ausgangssperre werden in Spanen um 14 Tage verlängert

3624
0
TEILEN
Kontrolle Policia Nacional
Kontrolle Policia Nacional / Bild: Twitter / Policia Nacional

Der Ministerpräsident Pedro Sánchez hat nur mit erheblichen Zugeständnissen die Mehrheit für die Verlängerung des Alarmzustandes

Gestern Abend konnte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez sich schon einmal die Mehrheit für die Abstimmung über die Verlängerung des Alarmzustandes und der Ausgangssperre heute im spanischen Parlament sichern.

Sein Plan den Alarmzustand gleich um einen ganzen Monat zu verlängern ist gescheitert. Zwei Wochen, auf mehr konnte man sich mit der rechtsliberale Partei Ciudadanos nicht einigen.

Damit wird das seit Mitte März geltende umstrittene Regelwerk am Mittwoch im Parlament aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum 7. Juni verlängert. Aus Protest gegen die Entscheidung, schon zum zweiten Mal in Folge mit den Sozialisten zu paktieren, verließ ein weiterer Ciudadanos-Abgeordneter seine Partei.

Trotzdem ist es jetzt schon sicher, dass der Antrag von Ministerpräsident Pedro Sánchez eine knappe Mehrheit bei der Abstimmung bekommen wird.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.