Start News Lokales Strand von Porto Cristo gesperrt

Strand von Porto Cristo gesperrt

1930
0
TEILEN
Foto: (c) CC BY 3.0 Dirk Vorderstraße - Wikipedia

Der Strand von Porto Cristo ist wegen Fäkalienbefall geschlossen

Einer der bei Deutschen beliebten Ferienorte auf Mallorca kämpft kurz vor Wiedereröffnung der Insel mit einem stinkenden Problem: Der Stadtrat der zugehörigen Gemeinde Manacor hat am vergangenen Freitag den Strand von Porto Cristo wegen Fäkalienaustritt geschlossen.

Die letzten der regelmäßigen Tests, die am Strand durchgeführt wurden, deuteten auf eine positive mikrobielle Kontamination hin, erklärte Stadtrat Sebastià Nadal.

Als Ursache für die Verschmutzung sind wieder einmal die starken Regenfälle die am vergangenen Montag niedergegangen sind Schuld. Dabei vermischt sich das Regenwasser mit dem Abwasser. Die Gemeinde Manacor bekommt es schon seit Jahren nicht auf die Reihe, hier baulich Abhilfe zu schaffen.

Mit dem Problem ist Manacor aber nicht allein. Auch in der Bucht von Palma fließt regelmäßig nach schweren Regenfällen Abwasser ins Meer.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.