Start News Lokales Spanien hebt die Quarantäne ab dem 01. Juli auf

Spanien hebt die Quarantäne ab dem 01. Juli auf

1841
0
TEILEN
Quarantäne nach Einreise auf Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Pünktlich zum Start des Tourismus auf Mallorca hebt Spanien die Quarantäne auf

Die spanische Regierung hebt die Quarantäne-Pflicht für Passagiere aus dem Ausland, die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen worden war, zum 1. Juli auf. Das wurde am Montagabend in Madrid bekannt gegeben. Das ist nach einem Treffen der spanischen Minister Teresa Ribera (Minister für Klimawandel), Nadia Calviño (Wirtschaftsminister), Arancha González Laya (Außenminister), Fernando Grande-Marlaska (Innenmnister), José Luis Ábalos (Verkehrsminsiter), Salvador Illa (Gesundheitsminister) und Reyes Maroto (Tourismusminister) bekanntgeworden.

Wegen der Corona-Pandemie gilt derzeit noch für alle Menschen, die nach Spanien reisen die Vorschrift, dass sie 14 Tage in Quarantäne müssen.

Nachdem der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez schon am vergangenen Wochenende verkündet hatte, dass der Tourismus ab 01. Juli 2020 wieder starten kann. Dazu müssen natürlich auch die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen werden, sprich die Quarantäne für alle die aus dem Ausland einreisen muss aufgehoben werden.

Ursprünglich hatte es geheißen, dass die Quarantäne so lange gelten soll wie der Alarmzustand in Spanien wirksam ist. Der soll aber wahrscheinlich schon am 07. Juni auslaufen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.