Start News Lokales Ende des Alarmzustands auf Mallorca früher als geplant

Ende des Alarmzustands auf Mallorca früher als geplant

7632
0
TEILEN
Ministerpräsident Pedro Sánchez / Bild: Facebook

Der Alarmzustand und die Beschränkungen wegen der Corona-Krise könnten auf Mallorca früher beendet werden

Der Alarmzustand mit seinen Beschränkungen könnte auf Mallorca und in anderen teilen Spanien früher beendet werden als bisher geplant. Das hat Ministerpräsident Pedro Sánchez heute auf einer Videokonferenz mit den mit den Präsidenten der Autonomen Regionen gesagt.

Sánchez sagte, dass in einigen Regionen der Alarmzustand schon in den kommenden Tagen aufgehoben werden kann. Voraussetzung sei eine weitere positive Entwicklung der Pandemie und dass „nichts schief geht“.

Die spanische Regierung ist zuversichtlich, dass man in ganz Spanien bis Ende Juni die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie aufheben kann. Erst in dieser Woche wurde der Alarmzustand noch einmal bis zum 7. Juni verlängert. Darauf hin gab es Proteste in mehreren Orten und Kritik von der Opposition.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.