Start News Frankreich empfiehlt seinen Bürgern nicht auf Mallorca Urlaub zu machen

Frankreich empfiehlt seinen Bürgern nicht auf Mallorca Urlaub zu machen

1537
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Angespanntes Verhältnis zwischen Frankreich und Spanien: Paris ist gegen Mallorca-Urlaub der Franzosen

Wegen der eingeführten Quarantäne-Regeln in Spanien hat man verschnupft in Frankreich reagiert. Aus diesem Grund hat die französische Regierung seinen Bürgern offiziell empfohlen in diesem Jahr ihren Sommerurlaub nicht in Spanien zu verbringen.

Die Ministerin Elisabeth Borne hatte sich am Sonntag gegenüber Pressevertretern geäußert, dass Spanien in Fragen der Corona-Pandemie völlig wiedersprüchlich handle. Das gebe den Touristen aus Frankreich ein ungutes Gefühl dass man die Sache mit der Pandemie im Griff habe.

Gerade Mallorca ist eine begehrte Destination bei den Franzosen. Seit gestern gibt es in Spanien nun auch einen Termin zur Aufhebung der Quarantäne. Am 01. Juli kann man aus der EU frei nach Spanien einreisen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.