Start News Lokales Spanien beobachtet die neuen Corona-Ausbrüche in Deutschland kritisch

Spanien beobachtet die neuen Corona-Ausbrüche in Deutschland kritisch

5410
0
TEILEN

Die spanische Regierung schaut ganz genau hin was da in den Corona-Hotspots in Deutschland passiert – Einreiseverbot für Menschen aus der Region nicht ausgeschlossen

In Spanien schaut man zurzeit sehr genau nach Gütersloh. Gerade erst werden die Grenzen für Urlauber aus Deutschland aufgemacht und dann passiert das. Die spanische Regierung schaut ganz genau hin und behält sich Maßnahmen in der Sache vor

Er sei “sehr besorgt” über solche Vorkommnisse, sagte Gesundheitsminister Salvador Illa am Donnerstag. Man könne sich jetzt nicht einfach zurücklehnen, sondern müsse weiter wachsam sein. Die spanische Regierung werde angemessen auf diese Ereignisse reagieren hieß es heute aus Madrid .

Im Rahmen des Coronaausbruchs bei der Firma Tönnies wurden über 600 Personen positiv getestet. Das Unternehmen und Schulen wurden geschlossen, der gesamte Kreis Gütersloh wurde aber nicht unter Quarantäne gestellt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.