Start News Lokales Mieten auf Mallorca steigen wieder

Mieten auf Mallorca steigen wieder

780
0
TEILEN
Immobilienpreise

Wohnen auf Mallorca wird immer teurer – Geringverdiener bleiben auf der Strecken

Experten beobachten schon lange, dass die Mieten auf Mallorca kontinuierlich steigen. In Orten wie zum Beispiel Palma de Mallorca sind Mieten für Geringverdiener kaum noch bezahlbar.

Besonders für Saisonarbeitskräfte im Dienstleistungssektor, aber auch für öffentlich Bedienstete von Justiz bis Sicherheit und für Fachkräfte im Gesundheits- oder Lehrbereich sei es schwer geworden, bezahlbaren Wohnraum auf der Insel zu finden.

Die Teuerungen auf dem Wohnungsmarkt beschäftigt auch die Politik seit langem. Es mehr als primär, wenn man wichtiges Personal auf die Insel holen will, dass dann aber keine Wohnung findet.

Politische Lösungen wie das Ferienvermietungsverbot in Wohnungen haben bis her noch nicht die Entlastung am Wohnungsmarkt gebracht wie man sich das vorgestellt hatte.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.