Start News Kompromiss bei Kurzarbeitergeld (ERTE) zum Saisonstar auf Mallorca

Kompromiss bei Kurzarbeitergeld (ERTE) zum Saisonstar auf Mallorca

1084
0
TEILEN
Hotel Mallorca
Bild: Pixabay

Zentralregierung erreicht die Regelungen für Kurzarbeitergeld (ERTE) für die Hotels auf Mallorca

Jetzt kommt Hilfe bezüglich des Kurzarbeitergeld (ERTE) für die Hotels auf Mallorca. Dies war eine Bedingung dafür, dass auf Mallorca und den Nachbarinseln die touristische Aktivität wieder aufgenommen werden kann.

Bislang war die Regelung so, dass wenn eine Hotelkette auch nur eines ihrer Hotels eröffnet, dass alle erhaltenen Leistungen auch für die noch geschlossenen Hotels zurück zahlen muss. So soll es in Zukunft möglich sein, dass Unternehmen wie Hotelketten die ERTE-Regelung auch partiell beibehalten oder aufheben, beispielsweise in nur einem Hotel einer Gruppe. Bisher hätten diese Unternehmen, wenn sie einzelne Mitarbeiter aus der Kurzarbeit „zurückholen“ wollten, die ERTE für die gesamte Gruppe außer Kraft setzen müssen, was zu erheblichen organisatorischen Schwierigkeiten geführt hätte.

Mit der neuen Regelung ist es nun Möglich, die Hotels nach und nach zu eröffnen. Die ersten Hotels werden für das Pilotprojekt mit deutschen Urlaubern öffnen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.