Start News Lokales Deutscher wegen Kindesentführung auf Mallorca verhaftet

Deutscher wegen Kindesentführung auf Mallorca verhaftet

1049
0
TEILEN

Ein Deutscher nach Sorgerechts-Streit wegen Kindesentführung auf Mallorca verhaftet

Beamte der Guardia Civil haben in Portocolom auf Mallorca einen deutschen Staatsbürger verhaftet. Er wird von den Behörden in Deutschland per internationalen Haftbefehl wegen Kindesentführung gesucht.

Der Deutsche wird beschuldigt im März 2016 sein Kind entführt zu haben. Vorausgegangen war ein Sorgerechts-Streit den die Mutter des Kindes gewöhnen hatte. Ihr wurde das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht über den gemeinsamen Sohn zugesprochen. Daraufhin entführte der Mann seinen eigenen Sohn und setzte sich nach Mallorca ab.

Am Donnerstag informierten die deutschen Behörden die Guardia Civil darüber, dass sich der Gesuchte in Portocolom im Südosten Mallorca aufhalten könnte. Der Mann lebte hier zusammen mit seinem Sohn und der neuen Lebensgefährtin. Er sitzt jetzt in Haft und wird nach Deutschland ausgeliefert.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.