Start News Lokales Ab Montag gibt es keine Einschränkungen bei den Stadtbussen in Palma

Ab Montag gibt es keine Einschränkungen bei den Stadtbussen in Palma

872
0
TEILEN
Bus in Palma de Mallorca Foto: (c) Mallorca-OK

Mit Übergang in Phase drei des Corona-Exit-Planes dürfen auch wieder in den Bussen der Stadt Palma alle Plätze genutzt werden, aber mit Abstand

Ab Montag dürfen wieder in Bussen, Bahnen und Zügen alle Plätze genutzt werden. Die Maskenpflicht und der entsprechende Abstand sind aber weiterhin einzuhalten.

Diese Verordnung des spanischen Gesundheitsministeriums in Madrid wurde am vergangenen Samstag veröffentlicht und tritt dann heute in Kraft.

Es soll auf jeden Fall sichergestellt werden, das egal ob sitzender oder stehender Passagier immer der Abstand von 2 Metern eingehalten werden muss.
Die Verordnung des Gesundheitsministeriums legt außerdem für den privaten Individualverkehr fest, dass bei Fahrzeugen von bis zu neun Sitzplätzen auch alle Plätze genutzt werden können, wenn die mitfahrenden Personen aus einem Haushalt sind. Wenn die Personen im Fahrzeug nicht aus einem Haushalt sind, dann dürfen pro Sitzreihe nur zwei Personen im Auto mitfahren.

Auf Motorrädern und Rollern dürfen auch wieder zwei Personen mitfahren. Hier ist aber vorgeschrieben, dass beide Personen Handschuhe tragen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.