Start News Kommt der Tourismus auf Mallorca nun doch noch im Juni?

Kommt der Tourismus auf Mallorca nun doch noch im Juni?

3926
0
TEILEN
Arancha González Laya
Spanische Außenministerin Arancha González Laya / Bild: Twitter

Die Außenministerin Arancha González Laya kann sich frühere Öffnung für Mallorca vorstellen

Die spanische Außenministerin kann sich für einige Regionen Spaniens bereits eine Öffnung für den Tourismus Mitte Juni vorstellen. Sie hat heute in Madrid von einer „asymmetrische“ Grenzöffnung gesprochen.

Regionen mit einer positiven Corona-Bilanz, wie etwa Mallorca und deren Nachbarinseln sowie die Kanaren könnten nach Ansicht der Ministerien bereits Mitte Juni für den internationalen Tourismus geöffnet werden.

Außenministerin Arancha González Laya will das jetzt mit ihren Kollegen in der EU besprechen. Die EU erlaube ausdrücklich, Grenzen nur regionenweise zu öffnen. Über die Kriterien muss man aber noch einmal sprechen sagte sie heute.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.