Start News Lokales Bestes Sommerwetter zu Pfingsten auf Mallorca

Bestes Sommerwetter zu Pfingsten auf Mallorca

790
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Das Wetter zu Pfingsten auf Mallorca ist bereits mit Temperaturen von zu 29 Grad sommerlich

Das Pfingstfest steht vor der Tür und das Wetter auf Mallorca wird sich in diesen Tagen von seiner aller besten Seite zeigen. Temperaturen von bis zu 29 Grad laden zum Bad im Mittelmeer ein. Die Strände sind ja seit Montag schon auch für die Bade- und Sonnenbadgäste geöffnet.

Heute gibt es auf Mallorca Sonne pur. Die Maximaltemperaturen liegen heute in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca bei satten 29 Grad. Nur Nachts kühlt es sich dann auf 13 Grad wieder ab.

Am Samstag werden ein paar Dekowolken am Himmel über Mallorca auftauchen, ab das stört die Sonne überhaupt nicht. Die Werte erreichen am Samstag 26 Grad und am Sonntag 27 Grad.

Aber am Montag kommen ein paar mehr Wolken dazu, trotzdem überwiegt der Sonnenscheinanteil bei Temperaturen von bis zu 28 Grad. Ähnlich wird das Wetter dann auch am Dienstag sein.

Wassertemperaturen

Wir schauen einmal auf die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten Mallorcas.

Playa de Palma22°Playa de Muro21°
Magaluf21°Cala Millor22°
Santa Ponca22°Cala Santanyi21°
Puerto de Sóller20°Sa Coma22°
Playa Alcúdia22°Es Trenc21°

ACHTUNG: Der UV-Index ist mit 8 bis 9 beschrieben. Das heißt: sehr hohe Gefahr! Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Die WHO rät, hierbei zwischen 11.00 und 15.00 Uhr den Aufenthalt im Freien generell zu vermeiden oder den Schatten aufzusuchen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.