Start News Lokales In Palma soll nun Tempo 30 kommen

In Palma soll nun Tempo 30 kommen

1167
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Tempo 30 in fast ganz Palma de Mallorca geplant

Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca will den Verkehr in der Stadt weiter beruhigen. Nach Anwohnerzonen und Parkkonzepten kommt nun die Entschleunigung. Nach dem Plan der Stadtverwaltung soll auf 90 Prozent der Straßen der Stadt eine Tempo-Limit von 30 Km/h gelten.

Ziele der Stadt ist es die Straßen in Palma de Mallorca sicherer zu machen. Aber auch der Lärmschutz und die Reduzierung von Emissionen ist ein ganz wichtiger Aspekt der immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Palmas Bürgermeister José Hila erklärte außerdem, dass Autos, Fahrrad- und Elektroroller sich den öffentlichen Verkehrsraum gleichberechtigt teilen sollen.

Das Tempo-Limit von 30 Km/h gilt zu Anfang nur für 20 Prozent der Straßen. Es wird aber ständig erweitert. Am Ende des Plan soll alle Straßen mit Tempo-Limit sein, mit Ausnahme der Haupt- und Uferstraßen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.