Start News Lokales Schon wieder Passagiere aus Deutschland auf Mallorca abgewiesen

Schon wieder Passagiere aus Deutschland auf Mallorca abgewiesen

15719
0
TEILEN
Bild: Adobe-Stock

Polizei schickt erneut Passagiere nach Deutschland am Flughafen von Mallorca zurück

Auch wenn die aktuellen Zeichen auf Lockerungen im Reiseverkehr stehen, noch gelten sie nicht und wer keinen triftigen Grund für die Einreise auf Mallorca vorweisen kann wird zurzeit noch abgewiesen.

So erging es am gestrigen Dienstag auch zwei Passagieren die mit einem Flug aus Deutschland auf der Insel gelandet sind. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen niederländischen und einen britischen Staatsangehörigen. Da sie keinen Erstwohnsitz auf Mallorca haben und ihren Aufenthalt nicht triftig begründen konnten wurde ihnen die Einreise verweigert. Sie wurden wieder zurück nach Deutschland geschickt.

Wegen der Corona-Pandemie können derzeit weiterhin keine Ausländer ohne Erstwohnsitz auf die Balearen-Inseln reisen. Ausnahmen werden nur bei absolut notwendigen Geschäftsreisen oder Reisen aus gesundheitlichen Motiven gemacht. An diesem Zustand wird sich bis in den Juni hinein auch nichts ändern.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.