Start Promi Boris Becker droht schon wieder Zwangsversteigerung auf Mallorca

Boris Becker droht schon wieder Zwangsversteigerung auf Mallorca

1622
0
TEILEN
Boris Becker Foto: (c) Wikipedia/Lesekreis

Zum dritten Mal seit 2012 steht das Anwesen von Boris Becker auf Mallorca vor der Zwangsversteigerung. Wie mehrere unabhänige spanische Medien schreiben, schuldet der Ex-Tennisstar dem Hausmeisterehepaar Bartomeu Barceló und Ángela Simó 97.665 Euro an Löhnen und Sozialversicherungskosten.

Dazu kommen noch knapp 20.000 Euro an Zinsen. Becker zahlte dem Paar mehrere Jahre lang kein Gehalt und beglich auch nicht die Krankenversicherung. Letzteres hatte für die beiden Betroffenen zudem die Konsequenz, dass sie keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen konnten. Nun kann Becker die Zwangsversteigerung nur noch verhindern, indem er die Außenstände vor Mittwoch um 10.30 Uhr begleicht. Der Ex-Tennisstar kennt sich allerdings aus mit Zahlungen in letzter Minute.

Bereits im vergangenen Jahr bezahlte er offenbar fünf Minuten vor Ablauf der Frist eine Summe von 430.351,76 Euro, die sich mit Prozesskosten und Verzugzinsen auf insgesamt 555.351,76 Euro summierten. Geklagt hatte das Bauunternehmen Melchor Mascaró, das im Auftrag von „Bobbele“ unter anderem einen Basketballplatz auf der Finca Son Coll bei Artà gebaut hatte.

Das Anwesen mit Gästehaus bei Artà soll sich laut Ultima Hora in einem schlechten Zustand befinden, der Schätzwert liegt bei etwa 7,2 Millionen Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.