Start News Lokales Millionenbetrüger Harksen auf Mallorca gestorben

Millionenbetrüger Harksen auf Mallorca gestorben

813
0
TEILEN
Jürgen Harksen auf Mallorca verstorben
Jürgen Harken auf Mallorca verstorben ⎮ Copyright: imago/Müller-Stauffenberg

Der bekannte Millionenbetrüger Jürgen Harksen ist am Dienstag auf Mallorca gestorben

Jürgen Harksen, ein früherer Millionenbetrüger, der in den 80er und 90er Jahren auch Geld von prominenten Investoren angenommen hatte, ist verstorben. Sein Anwalt Gerhard Strate bestätigte am Mittwoch entsprechende Berichte des „Hamburger Abendblatts“ und der „Bild“, indem er sagte, dass Harksen am Dienstag im Alter von 63 Jahren in seinem langjährigen Wohnort Palma de Mallorca verstarb.

Ursprünglich aus Flensburg stammend, überzeugte Harksen Anleger geschickt, in Investitionen zu gehen, die nach Ansicht der Justiz jedoch keine echte Geschäftsidee, sondern vielmehr ein Schneeballsystem darstellten. Er wurde als schillernde Persönlichkeit mit einem Faible für Luxus angesehen, der auch Prominente aus der Unterhaltungsbranche sowie Ärzte und Rechtsanwälte täuschte.

Auf die Frage nach seiner kriminellen Vergangenheit äußerte sich Harksen folgendermaßen: „Man kann auf so etwas nicht stolz sein. Ich jedenfalls bin es nicht. Ich schäme mich für meine Vergangenheit. Ich habe Fehler gemacht und Menschen enttäuscht, einschließlich meiner Kinder und meiner Frau. Meine Kinder sind mit dem Wissen aufgewachsen, dass ihr Vater ein verurteilter Betrüger ist. Aber meine kriminelle Karriere liegt nun fast 20 Jahre zurück; damals war ich ein junger Mann. Ich will nichts entschuldigen, aber ich wurde reingelegt und konnte nicht mehr aussteigen.“

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.