Start Promi Peter Maffay ganz privat in der aktuellen viva!

Peter Maffay ganz privat in der aktuellen viva!

1884
0
TEILEN
Peter Maffay Foto: (c) Andreas Ortner

Peter Maffay bezeichnet sich selbst als Perfektionist: „Ich gehöre ja zu den schrecklichen Typen, die am liebsten immer alles sofort perfekt haben wollen, aber das habe ich hier gelernt: Man muss den Dingen Zeit geben, damit sie so werden, wie man sie sich wünscht“, so der 64-jährige Musiker gegenüber dem Magazin viva! (Ausgabe August/September 2014, ab heute am Kiosk). viva!, das neue stern-Magazin für Frauen und Männer über 40, hat Maffay auf seinem Biobauernhof auf Mallorca besucht, wo er mit seiner Frau Tania und seinem zehnjährigen Sohn Yaris lebt.

Fünf verschiedene Rebsorten baut Maffay auf seiner Finca Ca’n Sureda an. „Der Wein ist eine Wissenschaft für sich“, sagt er zu viva!. Außerdem hat er Gemüsefelder, Olivenbäume und hält Ziegen, Schafe, Schweine und Esel.

Die produzierten Lebensmittel verkauft Maffay in seinem Hofladen und online. „Ich hoffe, dass der Biohof eines Tages so viel Geld abwirft, dass sich davon meine Stiftung trägt“, so der Musiker. Die Peter Maffay Stiftung wurde 2000 gegründet und ermöglicht traumatisierten und schwerkranken Kindern Erholungsurlaube gemeinsam mit ihren Eltern.

Das vollständige Portrait erscheint in der August/September-Ausgabe der viva!, die ab dem 6. August zum Preis von 4,50 Euro im Handel erhältlich ist.

Quelle: viva!

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.