Start News Lokales Nach Aline kommt Sturm Bernard nach Mallorca

Nach Aline kommt Sturm Bernard nach Mallorca

547
0
TEILEN
Sturmwarnung
Bild: Adobe-Stock

Nach Aline wird Sturm Bernard mit schlammigem Regen nach Mallorca: Spanischer Wetterdienst AEMET warnt vor kräftige Windböen – Warnstufe: GELB

Der vorherige Sturm namens Aline ist noch frisch in unserer Erinnerung, doch schon nähert sich das nächste Tiefdruckgebiet Mallorca. Nach einem warmen und vergleichsweise ruhigen Montag warnt der Wetterdienst AEMET bereits vor dem Dienstag, an dem die Insel von diesem neuen Sturm erfasst werden könnte. Aufgrund hoher Wellen wird für den gesamten Tag die Warnstufe Gelb ausgerufen.

Nach einem nicht mehr allzu warmen Sonntag, mit Höchsttemperaturen um die 24 Grad und nächtlichen Tiefstwerten von nur 13 Grad, wird es am Montag wieder wärmer, mit maximalen Temperaturen von 26 Grad. Die nächtlichen Temperaturen steigen auf 18 Grad. Am stürmischen Dienstag bleibt es warm, bedingt durch den südwestlichen Wind mit reichlich Schlammregen, und die nächtlichen Temperaturen erreichen fast 20 Grad.

Der Sturm wird voraussichtlich nur von kurzer Dauer sein und soll bereits am späten Dienstagnachmittag abflauen. Für Mittwoch ist eine Rückkehr der Sonne geplant, allerdings werden die Höchsttemperaturen leicht sinken. Im Verlauf des restlichen Monats sind weitere Sturmsysteme auf Mallorca zu erwarten.

Am Samstag war das Wetter alles andere als ideal für einen Tag am Strand, da die Höchsttemperaturen nur knapp über der 20-Grad-Marke lagen. Die höchste Temperatur wurde mit 23,3 Grad am Flughafen von Palma gemessen. Das Kap Blanc bei Llucmajor belegte den zweiten Platz mit 23 Grad, gefolgt von Artà (22,8 Grad), Campos (22,7 Grad) und Manacor (22,6 Grad).

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.