Start News Lokales Rentner stürzt auf Formentera in den Tod

Rentner stürzt auf Formentera in den Tod

530
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Tragödie auf Formentera: Älterer Mann stürzt von einer steilen Klippe und verliert sein Leben

In Formentera, einer der Nachbarinseln von Mallorca, verunglückte ein 70-jähriger Rentner tödlich, nachdem er einen steilen Abhang hinuntergestürzt war. Dieser tragische Vorfall ereignete sich laut Angaben des Inselrats von Ibiza am Samstag in der Nähe der Cala en Baster, unweit des Strandes Platja Es Carratje und einiger Apartmentkomplexe.

Einige Bootsfahrer, die die Leiche entdeckten, alarmierten die Polizei und die Feuerwehr gegen 9 Uhr morgens. Die Rettungskräfte, darunter ein Hubschrauber, wurden mobilisiert. Es wurde keine Information zur Nationalität des Mannes veröffentlicht, und es dauerte drei Stunden, bis der Körper geborgen werden konnte.

Formentera erfreut sich nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über großer Beliebtheit bei Touristen, ähnlich wie Mallorca. Besonders der Illetes-Strand mit seinen zwei gegenüberliegenden Sandabschnitten zieht die Menschen in seinen Bann. Allerdings sollte man an einigen Stellen Vorsicht walten lassen, da der Untergrund rutschig ist oder mit Geröll bedeckt sein kann. Die Insel ist leicht von Ibiza-Stadt aus per Fähre zu erreichen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.