Start News Lokales Lauda Air streicht Mallorca-Flüge zu Ostern

Lauda Air streicht Mallorca-Flüge zu Ostern

21818
0
TEILEN
Laudamotion
Laudamotion

Mallorca-Flüge zu Ostern von Lauda Air mit Verweis Coronavirus-Krise gestrichen

Zum Entsetzen vieler Mallorca-Urlauber hat die Ryanair-Tochter Lauda Air zahlreiche Mallorca-Flüge rund um die Osterfeiertage gestrichen. Als Grund dafür nannte die Fluggesellschaft die Pandemie des Corona-Virus.

Die Airline Lauda annulliert eine Reihe von Kurzstreckenflügen zwischen 18. März und 8. April. Die Kunden wurden zum Teil schon Lauda Air darüber informiert. “Alle betroffenen Kunden wurden per E-Mail und SMS benachrichtigt und erhalten die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen oder ihre Reise umzubuchen”, heißt es auf der Website von Lauda.

Und das Unternehmen erklärt sich zu dieser Sache weiter. “Lauda sieht sich aufgrund des Covid19-Virus gezwungen, eine Reihe von Kurzstreckenflügen für den Zeitraum von drei Wochen vom 18. März bis zum 8. April zu streichen”, teilt Lauda am Sonntag auf seiner Website mit. Und fügt hinzu: “Wir erhalten derzeit viele Anfragen und bitten bei spezifischen Fragen um etwas Geduld.“

Ein wenig komisch erscheint die Absage der Airline schon, denn wer weiß schon was in gut vier Woche ist. Aktuell gibt es auf Mallorca acht bestätigte Fälle von Corona. Der Krankheitsverlauf bei den Patienten sei leicht, die Lage unter Kontrolle, teilten die Gesundheitsbehörden mit.

Betroffen sind von dieser Entscheidung der Fluggesellschaft viele Mallorca-Flüge von Deutschland nach Mallorca und zurück. Dem entsprechend sauer sind natürlich die Passagiere, die die Osterfeiertage auf Mallorca verbringen wollten. Wer jetzt umbuchen will auf eine andere Reisegesellschaft wird mit Sicherheit einen höheren Preis für sein Ticket bezahlen müssen.

Wir können nur raten: Informieren sich über ihre Rechte als Fluggast!

Weitere Meldungen:

Bereits 5 Fälle von Corona auf Mallorca
Sturm richtet Schäden auf Mallorca an
Weniger Urlauber im Januar auf Mallorca
Busfahren auf Mallorca wird teurerer
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.