Start Promi Felipe VI. nimmt an Copa del Rey auf Mallorca teil

Felipe VI. nimmt an Copa del Rey auf Mallorca teil

1589
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Fermín R.F.

In knapp einer Woche, also am 7. August, haben Felipe und Letizia auf den Balearen ihren ersten offiziellen Auftritt als frisch gebackene Könige.

Dabei geht es weniger formell zu als zu Zeiten, in denen Juan Carlos und Sofia das Land regierten. Während die ehemaligen Monarchen von den balearischen Behörden im Sommer traditionell zu einem exklusiven Abendessen in Palmas Almudaina-Palast geladen wurden, wird für Felipe und Letizia ein Cocktailempfang in lockerer Atmosphäre veranstaltet.

Ein Teil der spanischen Königsfamilie befindet sich bereits auf Mallorca, wo Doña Sofias Enkelkinder seit Montag die Segelschule von Calanova besuchen. Hier kam es gestern zu einem Zwischenfall: Irene, die Tochter von Infantin Cristina und Iñaki Urdagarin verletzte sich am Fuß und musste in die Notaufnahme des Krankenhauses Rotger eingeliefert werden. Nach kurzer Zeit gab es Entwarnung: Irene hatte sich nichts gebrochen, sondern nur den Knöchel verstaucht.

Spaniens König Felipe VI. wird an der am kommenden Montag beginnenden Regatta Copa del Rey vor Mallorca teilnehmen. Der 46-Jährige werde am Dienstag oder Mittwoch dabei sein, teilte der Zarzuela-Palast in Madrid am Donnerstag mit. Am 9. August sei vorgesehen, dass Königin Letízia die Preise vergebe. Mit der Ankunft von Felipe, der bereits als Jugendlicher vor 30 Jahren an dem Wettbewerb erstmals teilgenommen hatte, wird am Montag gerechnet. Der Monarch ist ein ausgewiesener Segel-Profi, er nahm sogar an den Olympischen Spielen in Barcelona im Jahr 1992 teil.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.