Start News Lokales Tierische Stadtreinigung in Palma

Tierische Stadtreinigung in Palma

1487
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Im Torrent de Sa Riera, dem künstlich angelegten Kanal, der einmal quer durch Palma de Mallorcas Innenstadt verläuft, wird man ab sofort immer mehr Huftiere sehen. Miguelito, Menut und Princesa sind nur drei von insgesamt 20 Eseln und Pferden, die den Flusslauf bis September von Buschwerk und Unkraut befreien sollen.

Im Laufe der Zeit wird die Anzahl der Tiere sogar noch verdoppelt und ein Schäferhund wird eingesetzt, um auf sie aufzupassen.

Das Ganze geht auf eine Initiative der Balearenregierung zurück, die gemeinsam mit dem Natura Parc auf Mallorca dafür sorgen will, dass der Kanal auf ökologische Weise von Pflanzen frei gehalten wird. Nur so kann hier das Wasser aus den Bergen in den Wintermonaten ungehindert ablaufen. Eine ähnliche Säuberungs-Kampagne gab es 2012 schon in dem Bergdorf Esporles, hier waren aber weitaus weniger Huftiere im Einsatz.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.