Start Magazin Condor erhält Goldsiegel als „Service Champion 2015“

Condor erhält Goldsiegel als „Service Champion 2015“

1331
0
TEILEN
Condor
Foto: (c) Condor

Condor überzeugte bei der Umfrage zu „Deutschlands größtem Service-Ranking 2015“ ihre Kunden mit herausragendem Service. Damit gehört Condor zu den wenigen Unternehmen, die sich der Goldkategorie zuordnen dürfen und ist „Service Champion 2015“. Die Studie wurde im Auftrag der Tageszeitung „Die Welt“ von ServiceValue GmbH durchgeführt.

Online wurden durch die unabhängige ServiceValue GmbH 500 bis 1.000 Kunden oder ehemalige Condor Kunden befragt. Die Angaben umfassen zum einen, ob der Befragte in den letzten drei Jahren Kunde bei Condor war und zum anderen, ob er dort einen sehr guten Kundenservice erfahren hat. Die Ergebnisse wurden in einen sog. SES (Service Experience Score) umgerechnet. Mit einem Wert von insgesamt 68,8 SES erhielt Condor eine Goldauszeichnung und verbesserte ihren Wert um 2,2 Punkte.

„Der Kunde steht bei Condor im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass gerade die kleinen Details, wie zum Beispiel ein Glückwunsch zum Geburtstag oder eine Cockpitansage bei einem besonderen Ausblick aus dem Fenster den Unterschied ausmachen, wie positiv unsere Kunden den Flug mit uns erleben. Wir freuen uns darüber, dass die Fluggäste die Betreuung bei Condor schätzen und positiv bewerten. Denn nichts ist wichtiger, als unsere Kunden sicher, komfortabel und zufrieden an ihr Urlaubsziel zu fliegen. Besonders die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr freut und motiviert uns, diesen Aufwärtstrend beizubehalten“, kommentiert Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, das Studienergebnis.

Condor erneut Nachhaltigkeitspreisträger in Gold

Auch bei dem Nachhaltigkeitspreis „Mit gutem Gewissen“ wurde Condor mit Gold prämiert. In der bereits zum zweiten Mal durchgeführten Untersuchung von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue zur Nachhaltigkeit wurden Verbraucher hinsichtlich ihrer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung befragt. Condor engagiert sich seit Jahren im Rahmen ihrer eigenen Initiative ConTribute für den guten Zweck. So unterstützte der Ferienflieger zum Beispiel im Rahmen einer großen Spendenaktion gemeinsam mit dem bekannten Kinderbuchautor Janosch die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Condor spendete aus einem Teil der Ticketeinnahmen und dem Erlös zahlreicher Sonderaktionen insgesamt 100.000 Euro an die Organisation. Eine Boeing 767 mit einer eigens von Janosch designten Sonderlackierung mit Tigerente und Co. war bis Ende Oktober 2015 im gesamten Condor Streckennetz unterwegs, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Auszeichnung zu „sehr hohem Kundenvertrauen“

Und Condor kann sich über eine weitere Anerkennung ihrer Kunden freuen: Das „Kundenvertrauens-Ranking 2015“ der Wirtschaftswoche, das zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Service Value und der Goethe Universität Frankfurt am Main durchgeführt wurde, bestätigt Condor ein „sehr hohes Kundenvertrauen“. Dem Ranking liegt eine wissenschaftliche Untersuchung des Vertrauens von Kunden in über 900 Unternehmen in Deutschland zugrunde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.