Start News Lokales Zweiter Coronavirus-Fall auf Mallorca

Zweiter Coronavirus-Fall auf Mallorca

1784
0
TEILEN
Coronavirus-Fall
Coronavirus-Fall auf Mallorca ⎢Patientin wurde in Quarantene genommen

Behörden auf Mallorca bestätigen den zweiten Coronavirus-Fall

Wie das Gesundheitsamt auf Mallorca heute bestätigt hat, gibt es einen zweiten Coronavirus-Fall auf Mallorca. Schon am Donnerstag wurde eine Frau mit den entsprechenden Symptomen in das Landeskrankenhaus Son Espases eingeliefert. Nach Abschluss der Test steht nun fest, dass die Frau mit dem Coronavirus infiziert ist.

Die infizierte Frau ist Mitte 30 und war zusammen mit ihrer Familie Mitte Februar nach Bergamo in Norditalien gereist. Die Region nahe Mailand gehört zu den am stärksten betroffenen Gebieten des Coronavirus.
Auch alle Personen, mit denen die Infizierte in Kontakt stand, werden untersucht. Unter anderem ihr fünfjähriger Sohn, der über Grippesymptome klagt und ihre 19-jährige Tochter, die zwar keine Symptome zeigt, aber schwanger ist und deshalb unter Beobachtung steht. Der Ehemann der Frau zeige bisher keine Symptome.

Im Krankenhaus Son Espases wird die Patientin derzeit in einem isolierten Raum versorgt. Der Frau geht es gesundheitlich gut, bis auf Husten hat sie keine weiteren Symptome mehr. Das balearische Gesundheitsministerium hat bereits mit der Untersuchung darüber begonnen, mit welchen Personen die Frau zuletzt Kontakt hatte.

Das ist der zweite Fall auf Mallorca nach dem des britischen Residenten, der am 8. Februar vom Skifahren aus Frankreich zurückgekehrt war und sich dort infiziert hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.