Start News Lokales Am Wochenende bestes Mallorca-Wetter

Am Wochenende bestes Mallorca-Wetter

1428
0
TEILEN
Mallorca-Wetter
Mallorca-Wetter am kommenden Wochenende mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 23 Grad ⎥Bild von Marci Marc auf Pixabay

Mallorca-Wetter: Viel Sonne und Temperaturen von bis zu 20 Grad

Während in Deutschland zum Teil Schnee und Straßenglätte vorherrschen, wartet Mallorca an diesem Wochenende ungewohnt frühlingshaft auf. Für Samstag und Sonntag werden Höchstwerte über 20 Grad prognostiziert, im Inselinnern wie etwa in Sa Pobla kann das Quecksilber nach Angaben des balearischen Wetteramtes Aemet sogar bis zur 23-Grad-Marke steigen.

Der Himmel zeigt sich zumeist strahlend blau, in den Morgenstunden können sich indes Wolken bilden, die sich im Tagesverlauf aber wieder auflösen sollen. Der Wind weht schwach aus West. Mallorcas Wiesen stehen derzeit in voller Blüte, hier und da ist auch noch ein spätblühender Mandelbaum zu entdecken. Die anstehenden Wetteraussichten des Mallorca-Wetter sind ideal für Aktivitäten im Freien.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte der Sonnenschein die ersten Besucher an die Strände gelockt, auch wenn bislang nur wenige den Sprung ins Meer wagten. Der Freitag zeigte sich bei blauem Himmel und klarer Sicht von seiner schönsten Seite. Für Palma wurden Höchstwerte um 20, für Sa Pobla um 21 Grad vorhergesagt.

Die aktuellen Wassertemperaturen landen schon den einen oder anderen zum Baden im Mittelmeer ein. Für die Playa de Palma sagt der Wetterdienst für Montag eine Wassertemperatur von 19 bis 20 Grad, je nach Strömungen, voraus. An der Playa de Muro im Norden Mallorca ist es ähnlich mit 18 Grad.

Das bedeutet:
– während der Mittagsstunden Schatten aufsuchen
– entsprechende Kleidung, Hut und Sonnenbrille tragen
– für unbedeckte Haut Sonnenschutzmittel mit ausreichendem Lichtschutzfaktor verwenden.

Immer informiert sein sein über Mallorca

Wettervorschau

In der kommenden Woche wird es dann noch einmal ungemütlich. Für den Montag ist schon wieder ein Sturmtief angekündigt. Eine Wetterwarnung des spanischen Wetterdienstes für diesen Zeitraum liegt aber noch nicht vor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.