Start News Lokales Zulassungsverfahren für Mallorca-Zeppelin

Zulassungsverfahren für Mallorca-Zeppelin

2192
1
TEILEN
Bild: Hybrid Air Vehicles

Das Unternehmen initiiert den Genehmigungsprozess für den Mallorca-Zeppelin

Es ist geplant, dass bis zum Jahr 2030 Flüge mit dem Zeppelin von Mallorca nach Barcelona möglich sein werden. Das britische Unternehmen Hybrid Air Vehicles hat nun offiziell den Zulassungsprozess für die sogenannten „Airlender 10“ bei der Luftfahrtbehörde eingeleitet.

Die mit Helium betriebenen Luftschiffe sind wesentlich umweltfreundlicher als Flugzeuge. Sie sollen schrittweise an die spanische Fluggesellschaft Air Nostrum geliefert werden, die beabsichtigt, die Airlender auf Inlandsstrecken einzusetzen. Ein Zeppelin bietet laut dem Unternehmen Platz für 100 Passagiere und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Air Nostrum, eine Tochtergesellschaft von Iberia, operiert derzeit auf innerstaatlichen Strecken in Spanien, die eine vergleichsweise niedrige Nachfrage verzeichnen, und verwendet dafür kleine Düsen- sowie Propellerflugzeuge. „Hybrid Air Vehicles“ plant, die Produktion in Doncaster in naher Zukunft aufzunehmen. Dabei erhält diese Initiative vom britischen Staat eine Unterstützung in Höhe von sieben Millionen Pfund, was etwa 8,5 Millionen Euro entspricht.

Das ist auch interessant


1 KOMMENTAR

  1. Super Idee!!
    Melde mich hiermit für den Flug von Barcelona, in dessen Nähe ich lebe, nach Mallorca an!!
    Wünsche Euch viel Glück und Erfolg!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.