Start News Lokales Wende nach Tod eines 20-jährigen Deutschen auf Mallorca

Wende nach Tod eines 20-jährigen Deutschen auf Mallorca

762
0
TEILEN
Policia Nacional
Bild: Adobe-Stock

Polizeiermittlungen: Nach dem tragischen Tod eines 20-jährigen Deutschen auf Mallorca gab es eine unerwartete Wendung

Die Nachricht von Oktober 2022 hatte einen tragischen Hintergrund, wurde jedoch von den Medien schnell als Routinefall abgetan: Ein junger deutscher Tourist aus Deutschland wurde auf der MA-19, der Schnellstraße, die Palma mit Llucmajor verbindet, in den späten Abendstunden von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Zu dieser Zeit erfuhren die Leser, dass der 20-Jährige einen hohen Alkoholgehalt im Blut hatte und offenbar auf der Suche nach seinem Hotel verloren gegangen war. Sein kurzes Leben endete auf Höhe Kilometer 10.900 besagter Schnellstraße.

Jetzt hat der Fall eine unerwartete Wendung genommen. Nach Informationen spanischer Medien hat die Nationalpolizei im Zusammenhang mit dem Tod des 20-jährigen Deutschen inzwischen drei Männer festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, unmittelbar für den Tod des Urlaubers verantwortlich zu sein.

Einer der Verdächtigen wurde am vergangenen Mittwoch vor den Untersuchungsrichter in Palma gebracht, der sofort Untersuchungshaft anordnete, berichtet das Blatt. Die beiden mutmaßlichen Komplizen sitzen in Gefängnissen auf dem spanischen Festland. „Ultima Hora“ beruft sich auf Insider-Informationen, und der zuständige Richter hat eine Nachrichtensperre verhängt.

Die letzten Stunden des deutschen Mallorca-Urlaubers verliefen wie folgt: Nach einer ausgiebigen Nacht, vermutlich an der Playa de Palma, begab sich der junge Mann auf den Heimweg zu seinem Hotel. In diesem Moment wurde er von den drei Festgenommenen auf dem Gehweg umzingelt und gewaltsam in einen bereitstehenden Lieferwagen gedrängt. Während zwei der vermuteten Täter dem Urlauber seine Wertgegenstände abnahmen, lenkte der dritte das Fahrzeug auf die MA-19 Schnellstraße. Bei Kilometer 10.900 öffneten sie während der Fahrt eine Tür und stießen ihr Opfer auf den dunklen Asphalt.

Dort lag der 20-Jährige regungslos. Im Laufe der Nacht näherte sich ein ahnungsloser Autofahrer und überfuhr den jungen Urlauber. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Polizei und Rettungskräfte aktiv. In den folgenden Stunden verbreitete sich über die lokale Presse die Nachricht, dass ein betrunkener Urlauber aus Deutschland auf der Schnellstraße umherirrte und von einem Auto überfahren wurde. Die Meldung sorgte vorübergehend für Aufmerksamkeit, bevor sie in Vergessenheit geriet. Bis heute, als bekannt wurde, dass der Fall weitaus komplexer ist, als ursprünglich angenommen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.