Start News Lokales Was wird jetzt mit dem Mega Park?

Was wird jetzt mit dem Mega Park?

4662
0
TEILEN
Archivfoto Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Nach dem Aktuellen Gerichtsurteil: Schock am Ballermann – wie geht es für den Megapark weiter?

Wenn Menschen an einen Urlaub auf Mallorca denken, denken sie wahrscheinlich zunächst an die Partymeile der Baleareninsel. Erst an zweiter Stelle werden die meisten an Sonne, Strand und Meer denken.

Es ist wahrscheinlich den meisten bewusst, dass der Megapark am Ballermann die ultimative Partyhochburg auf der Insel ist. Allerdings hat dieser beliebte Partyort kürzlich vor Gericht eine Niederlage erlitten. Müssen Besucher sich nun Sorgen um die Zukunft des Megaparks machen?

Das Rathaus von Palma de Mallorca hat anscheinend den Betreiber Bartolomé Cursach vor Gericht gezogen. Dies scheint in Bezug auf die Erweiterung des Megaparks an der Playa de Palma geschehen zu sein. Bereits im Jahr 2003 soll Cursach den ersten Stock der Diskothek ausgebaut und in das angrenzende Restaurant Quixote integriert haben. Allerdings scheint dies nicht im Einklang mit dem Gesetz gewesen zu sein.

Der Betreiber des Partytempels hatte den Umbau unter Berufung auf das Tourismusgesetz von 2012 verteidigt. Dieses Gesetz erlaubt Verbesserungsmaßnahmen an touristischen Einrichtungen, selbst wenn sie nicht in der Bauverordnung vorgesehen sind. Ein Richter akzeptierte jedoch diese Erklärung nicht. Er argumentierte, dass das Tourismusgesetz für Hotels gedacht sei. Die Konsequenz davon ist, dass die durchgeführten Umbauarbeiten im Megapark rückgängig gemacht werden müssen.

Für Bartolomé Cursach ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Berichten zufolge plant er, das Gerichtsurteil anzufechten und vor dem Obersten Gerichtshof in Spanien in Berufung zu gehen.

Dennoch hat der Megapark bereits einige Veränderungen erfahren. Besucher, die die Diskothek besuchen, vermissen bereits eine Rolltreppe und finden stattdessen einen breiten Gang vor. Ob dies ausreicht, um die Gemüter im Rathaus in Palma zu beruhigen, bleibt jedoch fraglich.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.