Start News Lokales Deutsche nach Unfall auf Mallorca verhaftet

Deutsche nach Unfall auf Mallorca verhaftet

882
0
TEILEN
Policia Local Palma

Betrunkene Mallorca-Deutsche nach Unfall wegen Polizistenbeleidigung festgenommen

In der Nacht vom Freitag (9.9.) auf Samstag hat die Polizei auf Mallorca eine deutsche Staatsbürgerin festgenommen, nachdem sie unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend die Beamten beleidigt haben soll.

Gemäß Berichten eines spanisches Online-Portals befand sich die deutsche Einwohnerin von Mallorca gegen 3:30 Uhr zusammen mit zwei deutschen Freundinnen im Stadtviertel Gomila in Palma unterwegs. Ein anderer Verkehrsteilnehmer alarmierte eine nahegelegene Polizeistreife und erklärte, dass er den Unfall beobachtet habe.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, konnten die Beamten feststellen, dass fünf geparkte Autos in der Straße Joan Miro in der Nähe des Auditoriums beschädigt worden waren. Die Fahrerin, die deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss zeigte, erklärte bei der Befragung, sie sei mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h unterwegs gewesen und habe möglicherweise die geparkten Autos gestreift, ohne es zu bemerken.

Aufgrund des erheblichen Schadens zweifelten die Polizisten jedoch an ihrer Aussage und konfrontierten sie damit. Daraufhin änderte die deutsche Fahrerin ihre Version und behauptete nun, dass ein Überholmanöver missglückt sei. Dies habe dazu geführt, dass sie mit der linken Seite des Fahrzeugs gegen die anderen Autos gestoßen sei und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe.

Bei genauerer Betrachtung des Unfallfahrzeugs, einem schwarzen Seat Leon, konnten die Polizisten jedoch keinen Schaden an der linken Seite des Autos feststellen. Sie forderten die Frau auf, endlich die Wahrheit zu sagen.

Als Reaktion darauf soll die Deutsche beleidigend geworden sein und die Polizisten beschimpft haben. Letztendlich führte dies zu ihrer Festnahme. Bei einer anschließenden Alkoholkontrolle wurde festgestellt, dass die Frau den erlaubten Grenzwert von 0,25 Promille im Atemtest deutlich überschritten hatte.

Die Polizei führt derzeit Untersuchungen durch, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Ein Abschleppwagen wurde gerufen, um den Seat Leon abzutransportieren, dessen Rad durch die Kollision so blockiert war, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.