Start News Lokales Vier Jahre Haft wegen Raubüberfall auf Deutschen auf Mallorca

Vier Jahre Haft wegen Raubüberfall auf Deutschen auf Mallorca

1316
0
TEILEN

Wegen des Raubüberfalls auf einen Deutschen sind jetzt vier Männer in Palma de Mallorca zu je vier Jahren Haft verurteilt worden.

So sah es der Richter als erwiesen an, dass die jungen Marokkaner im Jahr 2010 in das Haus des Unternehmers in Sant Llorenç eingebrochen waren und ihr Opfer brutal misshandelten. So sollen sie den Deutschen verprügelt, gefesselt und mit Messern bedroht haben. Die Einbrecher erbeuteten Elektrogeräte und Schmuck sowie 280 Euro Bargeld und Kreditkarten. Im Anschluss flohen die Männer, konnten aber wenig später von der Polizei gefasst werden. Vor Gericht stand auch die Frau, die das Fluchtfahrzeug fuhr, sie wurde anderthalb Jahren Haft verurteilt.

Der überfallene Unternehmer sagte jetzt vor Gericht aus, dass er noch immer an den Folgen des Überfalls leide. Auch vier Jahre nach Vorfall habe er mit Angstzuständen und Schlafproblemen zu kämpfen. Er soll mit knapp 5.500 Euro entschädigt werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.