Start News Lokales Tote deutsche Segler identifiziert

Tote deutsche Segler identifiziert

412
0
TEILEN
SAR Seenotrettung Flugzeug

Traurige Gewissheit: Bei den zwei Leichen auf Mallorca handelt es sich um die vermissten deutschen Segler

Die Guardia Civil hat bestätigt, dass die leblosen Körper, die am 4. und 5. September vor der Küste Mallorcas gefunden wurden, die beiden Besatzungsmitglieder des Segelboots sind, das am 27. August im Kanal von Menorca verschwunden ist.

Die Streitkräfte gaben an, dass die Biologieabteilung des Kriminalistischen Dienstes der Guardia Civil mit Sitz in Madrid in Zusammenarbeit mit den deutschen Polizeibehörden die Identität der Leichen festgestellt hat. Dies erfolgte durch die Analyse der genetischen Profile der gefundenen Überreste, die mit den von den deutschen Behörden übermittelten Daten übereinstimmten. Die Verstorbenen entsprechen den beiden deutschen Staatsbürgern, einem Vater und seinem Sohn, die am 27. August auf dem Segelboot „Makan Angin“ unterwegs waren und seitdem vermisst wurden.

Der 50-jährige Vater und sein 19-jähriger Sohn hatten Cala Galdana auf Menorca verlassen und waren auf dem Weg nach Cala d’Or auf Mallorca, als sie am Sonntag, dem 27. August, von einem Sturm überrascht wurden und ihre Position verloren.

Im frühen September wurden jedoch zwei leblose Körper entdeckt, und es wurde bestätigt, dass es sich um die beiden Insassen des vermissten Segelboots handelte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.