Start News Lokales Deutscher Condor-Jet kollidiert auf Flughafen von Mallorca

Deutscher Condor-Jet kollidiert auf Flughafen von Mallorca

854
0
TEILEN

Air-Europa-Maschine rammt Condor-Urlaubsflieger am Flughafen von Mallorca

Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf dem Flugfeld des Son-Sant-Joan-Airports von Palma de Mallorca zu einer Kollision zwischen zwei Passagierflugzeugen. Eines dieser Flugzeuge gehörte zur deutschen Fluggesellschaft Condor. Dieses Flugzeug war auf dem Weg nach Frankfurt am Main.

Das andere Flugzeug war im Besitz der Fluglinie Air Europa, und dessen linke Flügelspitze, auch „winglet“ genannt, wurde bei dem Vorfall beschädigt. Die Maschine war gerade aus Barcelona angekommen und befand sich auf dem Weg zu ihrem Parkplatz am Terminal. Glücklicherweise wurde niemand bei diesem Vorfall verletzt.

Trotz der niedrigen Geschwindigkeit, bei der der Unfall stattfand, entstand an beiden Flugzeugen erheblicher Sachschaden. Mehrere Teile der Flügel brachen während des Vorfalls ab und fielen auf das Rollfeld. Die Sprecherin von Aena erklärte, dass die beiden Flugzeuge nach dem Unfall nicht mehr flugfähig sind. Dennoch wurde der normale Betrieb am Flughafen durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Die Air Europa-Maschine, die aus Barcelona ankam, konnte nach kurzer Zeit zumindest zum Gate rollen und die Passagiere aussteigen lassen.

Ein Passagier der Condor-Maschine berichtete, dass sie kurz vor der Kollision ein lautes Bremsgeräusch wahrgenommen hätten. Trotzdem blieben die Fluggäste ruhig, und es brachen keine Panikszenen aus. Ursprünglich sollte der Condor-Jet um 9.15 Uhr starten, aber dieser Start wurde verschoben. Die Passagiere der betroffenen Flugzeuge wurden mit Bussen zum Terminal gebracht.

Die Fluglotsen und anderen Experten auf der Insel haben die Verwaltung des Flughafens seit vielen Jahren so professionell im Griff, dass Zwischenfälle nur selten vorkommen. Während der Hochsaison starten und landen die Flugzeuge normalerweise im Minutentakt.

Das ist auch interessant


.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.