Start News Lokales Tornado vor Mallorcas Küste

Tornado vor Mallorcas Küste

2699
0
TEILEN

Nicht schlecht staunten gestern Touristen und Urlauber an der Küste von Valdemossa. Zahlreiche Augenzeugen haben am Mittwoch gebannt ein Naturschauspiel der besonderen Art verfolgt.

Auf dem Meer vor der Küste bei Valldemossa war ein Tornado auszumachen. Dabei reichte die Windhose bis auf die Wasseroberfläche und saugte wie ein Rüssel Seewasser in den Himmel.

Dieses Naturschauspiel ist auf Mallorca nichts Ungewöhnliches. Jährlich werden bis zu 4 solcher vor den Küsten Mallorcas beobachtet und auch dokumentiert. Auf Mallorca heißt das Phänomen „Cab de Fibló“ und ist wegen seiner zerstörerischen Kraft gefürchtet.

Zum Glück blieb der Tornado draußen auf dem Meer, so dass weder Verwüstungen noch Verletzte zu beklagen waren. Die Zone war vor Jahren schon einmal von so einem Wirbelsturm heimgesucht worden.

Das Wetter der kommenden Tage wird immer mehr Wolken bringen. Für das Wochenende sagt der spanische Wetterdienst teil ergiebige Schauer voraus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.