Start News Lokales Lufthansa Maschine kollidiert bei Landeanflug auf Mallorca mit Mönchsgeier

Lufthansa Maschine kollidiert bei Landeanflug auf Mallorca mit Mönchsgeier

2035
0
TEILEN
Bild: (c) Juan Lacruz

Die Besatzung und Passagiere des Lufthansafluges LH 1820 aus München hatten beim Landeanflug auf Mallorca eine Schrecksekunde.

Das Flugzeug kollidierte in einer Höhe von rund 5.000 Fuß, das sind rund 1.500 Meter beim Landeanflug mit einem Mönchsgeier. Nach Aussagen der Flughafengesellschaft AENA entstand am Flugzeug nur ein leichter Schaden. Die Maschine landete nach dem Zwischenfall sicher auf dem Flughafen von Palma de Mallorca.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Rückflug von Mallorca nach München aber gestrichen, da die Maschine erst einmal gründlich untersucht werden soll.

Mönchgeier gehören zu den bedrohten Arten und sind nicht nur auf Mallorca geschützt. Auch auf Mallorca waren die Mönchsgeier bis vor kurzem noch vom Aussterben bedroht. So langsam erholt sich die Population Dank eines intensiven Naturschutzes. Über der Serra de Tramuntana kann man Sie beobachte.

Mehr zum Thema Mönchsgeier auf Mallorca

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.