Start News Lokales Stürmisches Wetter: Unwetterwarnung für Mallorca

Stürmisches Wetter: Unwetterwarnung für Mallorca

916
0
TEILEN
Sturm Regen Palma de Mallorca

Unwetterwarnung für Mallorca und Nachbarinseln – Zeitweise Warnstufe Orange! Wintersturm rückt auf Mallorca vor

Die kommende Woche startet ungemütlich und feucht auf Mallorca. Es wird deutlich kälter und windiger auf der Insel. Der spanische Wetterdienst AEMET hat ab Montag für Mallorca und die Nachbarinseln Unwetterwarnungen rausgegeben. Sie betreffen vor allen Dingen stürmische Böen und hohe Wellen an den Küsten. Am Montag wieder mit der Stufe Gelb Gewand ab Dienstag gilt dann für die meisten Teile Mallorcas die Stufe Orange.

Unwetterwarnung 16.01.2023Am Dienstag wird es dann deutlich ungemütlicher, weil der Sturm an Stärke zunimmt. Deswegen wurde wegen hoher Wellen rund um Mallorca die Warnstufe Orange ausgerufen. 19 Grad werden dann noch erreicht, bevor am Mittwoch die Werte um vier bis fünf Grad zurückgehen sollen. Der Tiefpunkt soll am Donnerstag mit lediglich 13 Grad und unangenehm kalten Nordostböen erreicht werden. Die Schneefallgrenze liegt dann bei nur noch 500 Metern, sodass sich das Tramuntana-Gebirge wohl weiß einfärben dürfte.

Besser wird das Wetter erst wieder zum kommenden Wochenende. Da beruhigt sich das Wetter und es soll natürlich auch wieder etwas Sonne auf die Insel scheinen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.