Start News Lokales Strand von Mondragó bekommt im Sommer erneut Chiringuito

Strand von Mondragó bekommt im Sommer erneut Chiringuito

783
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Alles ist perfekt vorbereitet: Im Sommer wird der Traumstrand von Mondragó erneut mit einem Chiringuito ausgestattet

Auch im kommenden Sommer wird der Strand von Mondragó, der sich in einem Naturpark im Osten von Mallorca befindet, erneut mit einem Chiringuito ausgestattet. Dies teilte die zuständige Gemeinde Santanyí am Mittwoch mit und kündigte an, dass eine entsprechende Ausschreibung in Kürze gestartet und zügig abgewickelt werden soll.

Der Chiringuito wird den Angaben zufolge eine maximale Größe von 20 Quadratmetern haben und wird keine Terrasse mit Tischen und Stühlen haben. Im vergangenen Sommer hatten die Strandbesucher dort bereits Zugang zu einem kleinen, leicht abbaubaren Lokal.

Der seit Jahren am Strand von Mondragó vorhandene steinerne Chiringuito wurde 2019 auf Anordnung der spanischen Küstenschutzbehörde geschlossen. Dies führte nach Angaben der Gemeinde zu einem Verlust von zwei Millionen Euro an Steuereinnahmen. Die Gemeinde ist der Ansicht, dass solche Einrichtungen von den Gemeinden selbst verwaltet werden sollten.

Die aktuelle konservative Inselregierung, die seit dem vergangenen Sommer im Amt ist, betrachtet Chiringuitos nicht als zwingend abzureißende Lokale. Im Gegensatz dazu hatte die zuvor sozialistisch geführte Verwaltung unter Francina Armengol eine grundlegend andere Position eingenommen und die Entfernung mehrerer solcher Buden, unter anderem am Es-Trenc-Strand, veranlasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.