Start News Lokales Sicherheitsplan für Sant Joan Fest 2015 auf Menorca

Sicherheitsplan für Sant Joan Fest 2015 auf Menorca

1889
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Um künftig Unfälle und Risiken während des alljährlichen Patronatsfestes auf Mallorcas Nachbarinsel vorzubeugen, hat das Rathaus von Ciutadella eine Liste mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen aufgestellt.

Der Sicherheitsplan wird nun von Spezialfirmen ausgearbeitet und soll dann im nächsten Jahr bei den Sant Joan Feiern auf Menorca angewendet werden.

Hintergrund ist ein tödlicher Reitunfall bei den Feierlichkeiten Ende Juni. Bei der traditionellen Pferdeshow verlor ein Reiter die Kontrolle über sein Tier, wodurch eine 66-jährige Besucherin aus Barcelona zu Tode kam. Die Familie des Opfers hatte angekündigt, rechtliche Schritte gegen die Stadt Ciutadella einzuleiten. Sie wirft den Verantwortlichen fehlende Sicherheitsvorkehrungen bei der Reitveranstaltung vor. Der Bürgermeister von Menorcas Hauptstadt, José María de Sintas, ist aufgrund des Vorfalls von seinem Amt zurückgetreten. Neuer Gemeindevorsteher von Ciutadella ist jetzt Ramón Sampol.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.