Start News Lokales Segler vor Mallorca gerettet

Segler vor Mallorca gerettet

410
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Rettungsaktion per Helikopter: Segler vor Mallorca in Luke eingeklemmt

Beeindruckender Vorfall auf Mallorca: Die Guardia Civil hat das Video einer dramatischen Rettungsaktion veröffentlicht, die am vergangenen Montag vor der südlichen Küste bei Cabrera stattgefunden hat. Bei diesem Vorfall wurde ein Mann, der in einer gefährlichen Situation auf seiner Yacht war, per Hubschrauber ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Dies wurde notwendig, da er in einer schweren Luke seines Bootes eingeklemmt war.

Der Vorfall ereignete sich zur Mittagszeit, woraufhin unverzüglich eine umfangreiche Rettungsaktion gestartet wurde, um den verletzten Mann zu bergen. Die örtliche Guardia Civil berichtete, dass hierfür spezielle Ausrüstung erforderlich war, um das Bein des Seglers zu befreien.

Nachdem sie auf Cabrera gelandet waren, wurden die beiden Fachleute mit einem Boot des Seenotrettungsdienstes der Guardia Civil zu der Yacht gebracht, auf der sich der verletzte Mann befand. Währenddessen wurde der Verletzte von einer Krankenschwester des Roten Kreuzes versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er per Hubschrauber in das Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht, wo er derzeit behandelt wird.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.