Start News Lokales Streik der Fluglotsen in Frankreich am Freitag abgesagt

Streik der Fluglotsen in Frankreich am Freitag abgesagt

476
0
TEILEN
Fluglosten
Bild: Adobe-Stock

Gut für Mallorca! Streik der Fluglotsen in Frankreich am Freitag abgewendet

Der für Freitag geplante Streik der Fluglotsen in Frankreich, der auch Auswirkungen auf Mallorca gehabt hätte, wurde abgewendet. Die Fluglotsengewerkschaft SNCTA gab bekannt, dass sie eine Vereinbarung mit der Zivilluftfahrtbehörde DGAC erzielt habe, wodurch die Drohung eines Streiks vom Tisch sei.

Die Gewerkschaft hatte Lohnerhöhungen für die Fluglotsen gefordert, um die Inflation auszugleichen.

Bereits in der Vergangenheit hatten Streiks der französischen Fluglotsen nicht nur Inlandsflüge und Verbindungen von und nach Deutschland beeinträchtigt, sondern auch Flüge, die lediglich den französischen Luftraum durchquerten, beispielsweise auf dem Weg von Deutschland nach Spanien.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.