Start News Lokales Schnee unter 1000 Metern auf Mallorca erwartet

Schnee unter 1000 Metern auf Mallorca erwartet

341
0
TEILEN
Schnee auf Mallorcas Bergen

Wetter: Die Prognose sagt voraus, dass es auf Mallorca Schneefall in Höhen unter 1000 Metern geben wird

Die ruhigen und überwiegend sonnigen Februartage auf Mallorca neigen sich dem Ende zu. Ab Freitag erreicht ein Regengebiet die Insel, begleitet von kräftigem und zeitweise sogar stürmischem Südwest- und Westwind. Die bisher kalten Nachttemperaturen steigen wieder zweistellig an, aber bis mindestens Sonntag bleibt es ungemütlich.

Die Tageshöchstwerte sinken bis Sonntag auf nur noch 16 Grad, und die Schneefallgrenze liegt nun bei lediglich 900 Metern. In den vergangenen Tagen wurden örtlich noch über 20 Grad gemessen.

Der Februar wird auf Mallorca als besonders winterlich angesehen. Stürme sind nicht ungewöhnlich, und in den letzten Jahren wurden auch gelegentlich Schneefälle in tieferen Lagen verzeichnet. Die erste Hälfte des März ist ebenfalls typischerweise kalt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.