Start News Lokales Schnee auf Mallorca

Schnee auf Mallorca

551
0
TEILEN
Schnee auf den Bergen Mallorcas
Bild: Adobe-Stock

Gestern gab es ein weißes Intermezzo auf Mallorca – auf den Bergen der Insel ist Schnee gefallen

Nachdem am Mittwochabend auf der Insel vielerorts kräftige Regenschauer niedergingen, brachte der Donnerstagmorgen eine Überraschung: Die höchsten Gipfel der Serra de Tramuntana, allen voran der Puig Major (1.445 Meter über dem Meeresspiegel), präsentierten sich mit einer Schneedecke. Der Schnee, der eine Dicke von mehreren Zentimetern erreichte, blieb oberhalb von 1.200 Metern liegen, und die Temperaturen lagen am Donnerstagmorgen dort oben bei minus 0,3 Grad Celsius.

Die Freude über den Schnee auf den Bergen von Mallorca ist aber nur von kurzer Dauer denn zu diesem Wochenende hin sollen die Temperaturen auf der Insel wieder auf bis zu 20 Grad steigen.

Der staatliche Wetterdienst der Balearen, Aemet, informierte, dass die aktuelle Schneefallgrenze auf Mallorca zwischen 1200 und 1300 Metern liegt. In der Nacht zum Donnerstag wurden am Puig Major 0 Grad gemessen. Auf dem Rest der Insel gab es ausgiebigen Regen, und diese feuchte Phase könnte den gesamten Tag andauern. Das Winterintermezzo wird jedoch nicht allzu lange dauern. Bereits am Freitag soll sich die Wetterlage beruhigen, und die Sonne wird sich wieder häufiger durchsetzen können.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.