Start News Lokales Brutaler Überfall in Palma de Mallorca

Brutaler Überfall in Palma de Mallorca

685
0
TEILEN

Gewalttätiger Raubüberfall erschüttert exklusives Küstenviertel in Palma: Gauner überfallen Gastwirt und rauben ihn aus

Ein renommierter Gastronom im exklusiven Küstenviertel Portitxol in Palma de Mallorca wurde Opfer eines brutalen Überfalls. Wie spanische Medien am Mittwoch berichtete, überfielen ihn am Tag vor Silvester vier junge Männer vor seiner Haustür. Sie griffen ihn an, rangen ihn zu Boden und beraubten ihn.

Nach seinen Aussagen schleuderten die Täter ihn gewaltsam zu Boden, entblößten ihn und fesselten ihm die Beine mit seinem eigenen Gürtel. Die Kriminellen erbeuteten 850 Euro, die er gerade dabei war, an einem Geldautomaten einzuzahlen. Das Geld repräsentierte den Lohn für eine Mitarbeiterin.

Auch die Schlüssel für das Restaurant und die Wohnung sowie das Handy wurden dem Mann entwendet. Der Überfall dauerte laut dem Opfer lediglich drei bis vier Minuten. Der Mann vermutet, dass er vor der Tat ausgespäht wurde. Obwohl er ein bekanntes Restaurant in der Gegend betreibt, möchte er aus Angst vor Repressalien seine Identität nicht preisgeben.

Nach Informationen spanischer Medien ist bereits seit einiger Zeit eine organisierte Bande in den Vierteln Portitxol und El Molinar aktiv. In dieser Region leben zahlreiche wohlhabende Ausländer, darunter auch Deutsche. Die Gegend ist zudem ein Anziehungspunkt für ein internationales Publikum, das an Erlebnissen interessiert ist und sich für Kulinarik begeistert, und das sich gerne in den Restaurants mit Meerblick niederlässt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.