Start News Lokales Ryanair hält weiteres Chaos am Flughafen Mallorca für möglich

Ryanair hält weiteres Chaos am Flughafen Mallorca für möglich

1431
0
TEILEN
Gepäck Check In Flughafen
Bild: Adobe

Ryanair schließt nicht aus, dass es am Flughafen Mallorca zu weiteren chaotischen Zuständen kommen könnte -Die Fluggesellschaft rät drei Stunden vor Abflug am Airport zu sein

Am Freitag und Sonntagvormittag führte ein langsamer Arbeitsstreik zu langen Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Mallorca. Laut einer Sprecherin des Betreibers Aena normalisierte sich die Situation jedoch am Montag (25.3.). Ob es während der Osterferien auf der Insel zu weiteren Verzögerungen kommen wird, bleibt unklar. Ryanair hat seine Passagiere bereits gewarnt, während Eurowings keine Bedenken äußert.

Am Montag versandte die irische Fluggesellschaft E-Mails an Passagiere mit bevorstehenden Flügen nach Mallorca und empfahl, frühzeitig am Flughafen in Palma zu erscheinen. In der E-Mail wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund des hohen Passagieraufkommens und der Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein sollten.

Eurowings sieht die Situation entspannter. Es ist nicht geplant, Passagiere speziell auf mögliche Verzögerungen bei der Kontrolle hinzuweisen, sagte ein Sprecher.

Der Arbeitsstreik ist bisher noch unklar. Er wurde offiziell nicht angekündigt. „Wir haben keine Informationen darüber“, sagte die Aena-Sprecherin. „Die Verzögerungen an der Sicherheitskontrolle könnten verschiedene Gründe haben.“ Auch eine Sprecherin der Sicherheitsfirma Trablisa bestritt, dass sich das Unternehmen im Arbeitskampf befindet.

Eine Mitarbeiterin von Trablisa bestätigte jedoch den Arbeitsstreik. Man sei mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden und halte sich daher streng an die Vorschriften, was zu erheblichen Verzögerungen führe.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.