Start News Lokales Mietbetrug auf Mallorca

Mietbetrug auf Mallorca

158
0
TEILEN
Gericht Spanien
Bild: Adobe-Stock

Mallorca: Spanisches Ex-Model ist zu einem Jahr Haft wegen Mietbetrugs verurteilt worden

Ein Schauspieler, der zuvor auch als Model tätig war, wurde am Freitag in Palma de Mallorca wegen Betrugs zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht in der Hauptstadt der Balearen sah es als erwiesen an, dass der 29-jährige spanische Mann im Sommer 2020 eine Villa und ein Penthouse in Inca, der Mitte der Insel, beworben hatte. Er gab fälschlicherweise seinen Opfern an, dass sie diese beiden Mietobjekte mieten könnten. Außerdem muss der Täter den Geschädigten über 8000 Euro zurückerstatten, die sie im Voraus für die nicht erbrachten Mietleistungen gezahlt hatten.

Ursprünglich forderte die Staatsanwaltschaft eine dreijährige Haftstrafe, aber das Strafmaß wurde nach Verhandlungen mit den Anwälten des Betrügers reduziert. Der Verurteilte verbüßt bereits eine Haftstrafe wegen anderer Straftaten, wobei das Jahr Gefängnis nun hinzugefügt wird. Der Ex-Partner des Angeklagten, der an den Taten beteiligt war, wurde freigesprochen.

Im Juni und Juli 2020 soll der Angeklagte die besagte Villa und das Penthouse in den sozialen Netzwerken zu einem attraktiven monatlichen Mietpreis von jeweils 680 Euro angeboten haben. Das Problem war jedoch, dass er nicht Eigentümer der Immobilien war. Drei Personen antworteten auf die Anzeige des Spaniers und überwiesen ihm insgesamt 8080 Euro. Als die Opfer den Betrug bemerkten, meldeten sie den „falschen“ Vermieter der Polizei.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.